Lieblingslinks

Hier  sammel ich Links zu Foto-Blogs, Seiten von Fotografen, die mir irgendwann aufgefallen sind, Seiten, auf denen einfach nur schöne Fotos gezeigt werden und Seiten mit Tutorials, Kaufberatungen, Tipps und Tricks…

Peking-Forum

Das Peking-Forum ist neu (August 2019), könnte aber eine wertvolle Ressource werden für Menschen die in Peking leben oder dorthin reisen.

Foren, in die ich gelegentlich reinschaue

Das DSLR-Forum ist aus China leider nur schlecht zu erreichen, da viele VPN- als auch chinesische IPs da gesperrt sind, um Spam zu vermeiden.

Das D-Forum hat den Fokus auf einen bestimmten Hersteller, in manchen Threads finden sich wunderschöne Fotos. 

Blogs

Als erstes möchte ich Dir natürlich mein Hauptblog ans Herz legen. Da findest Du Geschichten zu den Fotos und viel mehr.

Abenteuer China: Peking Ich wollte ins Fjäll - nun bin ich in Peking

  • Ups. Es wird noch dauern.
    von Linni am 20. Februar 2020 um 12:31

    Wir bräuchten dann bitte mal noch eine große Portion Geduld und Durchhaltevermögen: Es sieht nach weiteren vier Wochen Ausnahmezustand aus. Schulöffnung voraussichtlich frühestens am 16. März Die Schulleitung hat eben mitgeteilt, dass man nicht damit rechnet, dass die Schule vor dem 16.3. wiedereröffnet werden darf. Wir gehen gegenwärtig davon aus, dass es keine Wiedereröffnung vor Der Beitrag Ups. Es wird noch dauern. erschien zuerst auf Abenteuer China: Peking.

Sean Gallagher – Photographer & Filmmaker | Beijing, China Photographer and Filmmaker - Beijing, China

  • Images of Climate Change – Instagram
    von Sean Gallagher am 10. Dezember 2019 um 5:08

    A selection of Sean Gallagher’s images from Instagram, centered around the theme of climate change. All images are available for licensing in editorial and commercial projects. Contact the Sean Gallagher Studio directly at sean’at’gallagher-photo.com Rising Seas in Tuvalu View this post on Instagram A young boy swims in a flooded area near the airport runway, The post Images of Climate Change – Instagram appeared first on Sean Gallagher - Photographer & Filmmaker | Beijing, China.

Reisen Fotografie Blog Berichte - Tipps - Meinungen

  • USA Wohnmobil Guide – Erfahrungen und Tipps
    von Thomas Jansen am 20. Februar 2020 um 12:10

    Ihr möchtet die USA mit dem Wohnmobil erkunden? Das ist eine fantastische Idee. Es gibt wohl keinen bessere Art, die unendlichen Weiten des Landes zu erforschen. Die breiten, endlosen Highways, die tollen National Parks, die vielen unbekannten Ecken - all dies kann in den USA mühelos mit einem Wohnmobil erforscht werden.

Lichter der Welt Reiseblog und Reisefotografie

  • Mit Fotografie Geld verdienen – 14 echte Möglichkeiten
    von Sina am 26. Januar 2020 um 17:43

    Willst du mit deinen Fotos Geld verdienen? Von der Fotografie leben! Als Fotograf Geld verdienen, den ganzes Tag das machen, was du am liebsten machst. Morgens in atemberaubende Landschaften zu den Motiven fahren statt ins Büro zu den Unterlagen – die meisten Hobbyfotografen haben irgendwann diesen Wunsch.  „Du machst doch so tolle Fotos, kannst du [...] Der Beitrag Mit Fotografie Geld verdienen – 14 echte Möglichkeiten erschien zuerst auf Lichter der Welt.

Fotoschule der fotocommunity Lerne besser zu fotografieren - mit unserem großen Kursangebot

  • Sehenswürdigkeiten auf Mallorca fotografieren
    von fotocommunity Fotoschule am 13. Februar 2020 um 16:00

    Unsere Motiv-Experten Michal und York zeigen Dir die schönsten Fotolocations auf Mallorca. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten kannst Du auch Leuchttürme, Landschaftspanoramen und versteckte Buchten auf der größten Balearischen Insel entdecken und fotografieren. Wir sind Michal und York, zwei Fotografen aus Hamburg. Zusammen gestalten wir die Seite Fotospots-Mallorca. Eigentlich aus der Hochzeitsfotografie… Artikel lesen Der Beitrag Sehenswürdigkeiten auf Mallorca fotografieren erschien zuerst auf Fotoschule der fotocommunity.

D18 Foto – analoge und digitale Fotoprojekte

Dennis Eighteen beschreibt sich selbst so: „Hamburger in Berlin. Freund der Digitalfotografie. Liebhaber der analogen Knipskunst. Geschichtenerzähler und Lichtschreiber“. Auch wenn ich selbst nicht analog fotografiere, finden ich die D18 Foto-Seite ausgesprochen inspirierend. Auch der youtube-Kanal ist einen Besuch wert.


www.wenigerknipsen.de Blog Feed Blog - Schnell zu besseren Fotos mit eBooks und Fotokursen von Thomas Stephan. Mit dem individuellen Coaching lernen Sie die Grundlagen für nachhaltig bessere Fotos.

  • Location: Handelshafen...
    am 1. Februar 2020 um 8:21

    Den Medienhafen in Düsseldorf werden die meisten Fotografiebegeisterten wohl schon kennen.   Weniger bekannt ist hingegen, dass dieser seit den 1990er Jahren umgestaltete Hafenbereich zum weiter gewerblich genutzten Handelshafen gehört, der sich nur einen Steinwurf entfernt  über ein großes Gebiet am Rhein erstreckt. So wurde der Binnenhafen Düsseldorfs lange Zeit als Stadtteil nicht wahrgenommen, da dieser Bereich ein zum Teil abgesperrtes Industrieareal war. Der Handelshafen ist aber kein Industriekulturdenkmal, wie man es im Ruhrgebiet oft findet, sondern ein lebendiges Gewerbegebiet mitten in Düsseldorf.   Die Navi-Adresse lautet Hamburger Straße, 40221 Düsseldorf.   Meine dort entstandenen Fotos wurden mit meinem Lightroom Preset "Legendary II" bearbeitet, das Sie in einem Bundle zusammen mit über 70 weiteren Presets im Web-Shop erwerben können.  

Photoshop-Tutorials 

Direkt an der Quelle selbst, also bei adobe finden sich Antworten auf viele Fragen: Photoshop Tutorials


Konkrete Themen:

Langzeitbelichtung

Langzeitbelichtung – relativ umfassender Überblick mit vielen Tipps

Sternenhimmel fotografieren:

Nachts fotografieren! 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von blickgewinkelt.de zu laden.

Inhalt laden