Lieblingslinks

Hier  sammel ich Links zu Foto-Blogs, Seiten von Fotografen, die mir irgendwann aufgefallen sind, Seiten, auf denen einfach nur schöne Fotos gezeigt werden und Seiten mit Tutorials, Kaufberatungen, Tipps und Tricks…

Peking-Forum

Das Peking-Forum ist neu (August 2019), könnte aber eine wertvolle Ressource werden für Menschen die in Peking leben oder dorthin reisen.

Foren, in die ich gelegentlich reinschaue

Das DSLR-Forum ist aus China leider nur schlecht zu erreichen, da viele VPN- als auch chinesische IPs da gesperrt sind, um Spam zu vermeiden.

Das D-Forum hat den Fokus auf einen bestimmten Hersteller, in manchen Threads finden sich wunderschöne Fotos. 

Blogs

Als erstes möchte ich Dir natürlich mein Hauptblog ans Herz legen. Da findest Du Geschichten zu den Fotos und viel mehr.

Abenteuer China: Peking Ich wollte ins Fjäll - nun bin ich in Peking

  • Rush hour
    von Linni am 17. Oktober 2020 um 4:23

    Gestern am späten Nachmittag „musste“ ich zum Alten Observatorium fahren. Das habe ich als Ausflugsziel für die Fotogruppe vorgesehen, will mich aber vergewissern, dass es geöffnet ist, es keine Einschränkungen durch Bauarbeiten gibt usw. Beim Verabschieden von meiner Freundin sage ich noch, dass ich gar keine Lust habe, jetzt noch durch die Gegend zu tuckern. Der Beitrag Rush hour erschien zuerst auf Abenteuer China: Peking.

Sean Gallagher – Photographer & Filmmaker | Beijing, China Photographer and Filmmaker - Beijing, China

  • Yale Environment 360 Feature – Turning the Tide on the Relentless Destruction of Cambodia’s Forests
    von Sean Gallagher am 15. September 2020 um 10:24

    I’m really pleased to be able to share with you a recent publication of my work, a photo-essay feature with Yale Environment 360 focusing on my project earlier this year in Cambodia, supported by the Pulitzer Center on Crisis Reporting. The piece is titled ‘Turning the Tide on the Relentless Destruction of Cambodia’s Forests‘ and The post Yale Environment 360 Feature – Turning the Tide on the Relentless Destruction of Cambodia’s Forests appeared first on Sean Gallagher - Photographer & Filmmaker | Beijing, China.

Reisen Fotografie Blog Berichte - Tipps - Meinungen

  • Henrichshütte – ein Fotospaziergang
    von Thomas Jansen am 11. Oktober 2020 um 14:27

    Die Henrichshütte in Hattingen ist ein altes, stillgelegtes Hüttenwerk. Wo früher Roheisen erzeugt wurde ist heute ein weiters Industriedenkmal der Route Industriekultur zu bestaunen. Neben einem Museum gibt es dort sehr imposante alte Industrieanlagen zu sehen. Wir haben dort einen Fotospaziergang gemacht und ein paar Bilder mitgebracht. Der Beitrag Henrichshütte – ein Fotospaziergang erschien zuerst auf Reisen Fotografie Blog.

Lichter der Welt Reiseblog und Reisefotografie

  • Wandern in den Dolomiten – Zwei spannende Routenvorschläge
    von Ah-Young am 17. Oktober 2020 um 12:50

    Wandern in den Dolomiten – ein Traum für Bergliebhaber und Fotografen, für Naturbegeisterte und Abenteurer. Unsere Leserin und Gastautorin Ah-Young nimmt dich mit auf eine Reise in das beeindruckende UNESCO-Weltnaturerbe der Dolomiten. Mit ihren spektakulären Fotos stellt sie zwei Wanderungen durch steinige Gebirge und grüne Almen vor, die sich definitiv lohnen! Die Dolomiten – ein [...] Der Beitrag Wandern in den Dolomiten – Zwei spannende Routenvorschläge erschien zuerst auf Lichter der Welt.

Fotoschule der fotocommunity Lerne besser zu fotografieren - mit unserem großen Kursangebot

  • Stapelverarbeitung – Raw-Daten in Serie korrigieren
    von ColorFoto am 22. September 2020 um 13:07

    RAW-Daten haben viele Vorteile, aber die Dateien müssen erst einmal entwickelt werden, ehe man damit arbeiten kann. Maximilian Weinzierl zeigt in dieser Serie, wie Du aus einer RAW-Datei das Optimum für Dein Bild herausholst. Das Fotografieren im RAW-Format ist mit dem Aufwand verbunden, dass man jede einzelne Datei entwickeln muss. Gerade… Artikel lesen Der Beitrag Stapelverarbeitung – Raw-Daten in Serie korrigieren erschien zuerst auf Fotoschule der fotocommunity.

D18 Foto – analoge und digitale Fotoprojekte

Dennis Eighteen beschreibt sich selbst so: „Hamburger in Berlin. Freund der Digitalfotografie. Liebhaber der analogen Knipskunst. Geschichtenerzähler und Lichtschreiber“. Auch wenn ich selbst nicht analog fotografiere, finden ich die D18 Foto-Seite ausgesprochen inspirierend. Auch der youtube-Kanal ist einen Besuch wert.


www.wenigerknipsen.de Blog Feed Blog - Schnell zu besseren Fotos mit eBooks und Fotokursen von Thomas Stephan. Mit dem individuellen Coaching lernen Sie die Grundlagen für bessere Fotos.

Photoshop-Tutorials 

Direkt an der Quelle selbst, also bei adobe finden sich Antworten auf viele Fragen: Photoshop Tutorials


Konkrete Themen:

Langzeitbelichtung

Langzeitbelichtung – relativ umfassender Überblick mit vielen Tipps

Sternenhimmel fotografieren:

Nachts fotografieren! 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von blickgewinkelt.de zu laden.

Inhalt laden