Pekingfotos

Peking in Bildern

Fotowalks mit der Fotogruppe

Seit einigen Jahren organisiere ich mit wechselnder Unterstützung die deutsche Fotogruppe in Peking. Einmal im Monat machen wir tagsüber einen Ausflug und erkunden Peking mit der Kamera. Mal bekannte Sehenswürdigkeiten, mal die Nachbarschaft gleich um die Ecke. Manchmal befassen wir uns mit einer fotografischen Technik wie dem Panning zum Beispiel. Wir sind kein Kurs, kein Workshop, aber wir helfen und inspirieren uns gegenseitig. Unregelmässig treffen wir uns auch abends, denn auch oder gerade im Dunkeln gibt es unendlich viele tolle Motive hier in Peking.

Wir arbeiten ehrenamtlich, d.h. es werden keine Teilnahmegebühren fällig, nur die tatsächlich entstehenden Kosten für Eintritte oder gecharterten Bus (falls es mal wieder raus aus der Stadt geht).

Die Fotowalks werden hier auf der Webseite, auf der Facebookseite und im Newsletter der Patengruppe angekündigt – und in unserer WeChat-Gruppe. Diese ist auch deshalb wichtig, falls Wetter, Pandemie-Maßnahmen oder Smog uns zu Planänderungen zwingen. Und wir nutzen die Gruppe für Informationen über Ausstellungen und Veranstaltungen, Workshops und Kurse und spontane Foto-Verabredungen.

INTERESSE GEWECKT?

Anmeldungen zu Fotowalks bitte per Mail an info@pekingfotos.de. Für die WeChat-Gruppe bitte mich mit der WeChat-ID „drusillala“ adden, dann kann ich zur Gruppe hinzufügen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2024 Pekingfotos

Thema von Anders Norén