2021 in 52 Bildern

Dieses Jahr kein 365-Tage-Projekt, sondern „nur“ das Bild der Woche: Jeden Sonntag will ich hier mein Foto der Woche posten. Auf Themen-, Stil- oder sonstige Vorgaben verzichte ich, denn ich will das Jahr so nehmen, wie es kommt.

  • Taubenfütterung

    3/52

    Taubenfütterung im Ditan-Park.

  • Tschüss, Flower Market

    2/52

    Das Bild dieser Woche ist tatsächlich ein Handyfoto. Es zeigt den Abriss des Lady Street Flower Markets. Viele Jahre eine Institution, seit gut zwei Jahren geschlossen. Und nun weg damit. Dass sich in Peking so viel in so kurzer Zeit ändert, daran muss man sich wohl gewöhnen. Bei diesem Markt finde ich es aber besonders schade.

  • 2021 in 52 Bildern
    Kurze Pause

    Letztes Jahr habe ich mir ziemlich ambitioniert ein 366-Tage-Projekt vorgenommen – und habe das schon nach ziemlich kurzer Zeit wegen Corona liegen lassen. Ich werde mir so ein jeden-Tag-ein-Bild-Projekt sicher wieder vornehmen – nur nicht dieses Jahr, zu sehr sind wir noch von Corona und den Folgen eingeschränkt, zu lange wird es noch dauern, bis die Pandemie wirklich überstanden ist.

    Gelernt habe ich dank der ersten Corona-Monate, dass mich Indoor-Fotografie nicht besonders interessiert. Draußen unterwegs zu sein und meine Umgebung mit der Kamera zu entdecken, macht mir deutlich mehr Spass.

    Dieses Jahr habe ich mir deshalb kein 365-Tage-, sondern ein 52-Wochen-Projekt vorgenommen. Jeden Sonntag will ich hier ein Foto posten. Auf Themen-, Stil- oder sonstige Vorgaben verzichte ich, denn ich will das Jahr so nehmen, wie es kommt.