Pekingfotos

Peking in Bildern

Wollhandkrabben

Inzwischen habe ich mich ja an den Anblick von den zu praktischen Päckchen geschnürten Wollhandkrabben gewöhnt, hier auf dem Sanyuanli Markt. Ich habe aber schon mal welche geschenkt bekommen – und als ich dann das Klappern der Scheren aus der hübschen roten Verpackung hörte… Hab sie weiterverschenkt. In Deutschland gelten die Viecher ja als Plage, hier werden sie gerne gefuttert.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Timoleon 15. Januar 2020

    Spannend. Und ein sehr schönes, gelungenes Bild. Die Krabben werden also lebend verkauft? Naja, mit Tieren und deren Empfindungen haben es ja viele Menschen nicht. Ich habe solche Krabben noch nie probiert. Auch wenn Du diese verschenkt hast: Hast Du sie vielleicht mal probiert? Schmecken sie denn?
    LG,
    Timoleon.

    • Linni 15. Januar 2020 — Autor der Seiten

      Nein, hab ich bislang nicht probiert und habe ich auch nicht vor. 🙂

Antworten

© 2024 Pekingfotos

Thema von Anders Norén